Der Kita-Controller ermöglicht komfortabel die Verwaltung und das Controlling von Kindertageseinrichtungen.

Der permanent steigende Kostendruck bei den öffentlichen Haushalten und Kommunen sowie immer knapper werdende Mittel und Ressourcen bei gleichzeitig ständig steigenden Anforderungen erfordern effiziente ­Lösungsansätze.

Kindertageseinrichtungen benötigen qualifizierte Softwareunterstützung, die die Anwender effektiv bei der täglichen Arbeit entlastet. Eine manuelle Datenerfassung, die händische Ausfertigung von Formularen, zeitaufwändige Routinen zur Erstellung von Statistiken und Berichten an Leitungsgremien und Träger kosten enorm viel Zeit, die letztendlich bei der eigentlichen Arbeit – nämlich der Betreuung der Kinder – fehlt.

Mit dem Kita-Controller haben wir zusammen mit erfahrenen Fachleuten und Praktikern – den Anwendern und Leitern von Kindertageseinrichtungen – eine zeitgemäße und effiziente Softwarelösung entwickelt.
Alle wesentlichen Funktionen, wie die Vormerkung und Aufnahme der Kinder, die Datenübergabe an die Buchhaltung, ein integriertes Meldewesen (z.B. KiBiG.web) oder auf Knopfdruck auch Ihr individuelles Formularwesen, wurden optimal realisiert.

Intuitive Bedienerführung – kinderleicht!

Die Erfassungsmasken der Stammdatenverwaltung können im Kita-Controller unproblematisch an Ihre individuellen Anforderungen angepasst und nach Ihren Bedürfnissen gestaltet werden. Dialoggesteuert können Sie alle wesentlichen Parameter wie Nationalitäten, Entgelte, Betreuungszeiten, Formulare, usw. pflegen und erweitern. Das Wechseln eines Kindes in eine andere Einrichtung oder Gruppe geschieht einfach per „Drag & Drop“.

Die integrierte Grafik-/Cockpitfunktion ermöglicht Ihnen den Blick auf das Wesentliche. Stellen Sie einfach die wichtigsten Positionen als Grafik, Ampel oder Tabelle in das Cockpit ein – die Datenaktualisierung erfolgt automatisch. Selbstverständlich können Sie alle Auswertungen als Excelbericht ausdrucken und Ihre Grafiken als pdf-Datei speichern und versenden.

Kita-Controller: die optimale Lösung auch für größere Träger von Kindertageseinrichtungen!

Der Kita-Controller ist mit erweiterten Programmfunktionen optional auch als Kita-Controller [edition] und Kita-Controller [professional] verfügbar. Diese Versionen sind insbesondere für größere kirchliche und kommunale Träger geeignet und ermöglichen die Integration in den betriebswirtschaftlichen Gesamtprozess. Ob Sie professionelle Softwareunterstützung bei der Erstellung Ihrer Wirtschafts- und Finanzplanungen, Statistiken, Kennzahlen, grafischer Analysen oder ein perfektes Berichtswesen benötigen, der Kita-Controller ist in jedem Fall die optimale Lösung.

Der Kita-Controller basiert auf modernster Technologie, die Bedienerführung ist intuitiv und selbsterklärend.

Der Kita-Controller ist bei vielen Kindertageseinrichtungen erfolgreich im Einsatz. Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung im Rahmen einer kostenfreien Präsentation in Ihrem Hause ausführlich vor.

Kita-Controller, kinderleicht!

Perfekter Start-Up

Der Kita-Controller ist in drei Programmversionen erhältlich. Die von Ihnen gewählte Programmlizenz beinhaltet folgende Leistungen:

Systeminstallation
Online-Benutzerhandbuch